Der Wunsch nach weißen Zähnen und einem attraktiven Lächeln nimmt stetig zu. Gesunde, helle Zähne lassen das Gesicht vitaler und jünger wirken als verfärbte oder sogar gelbliche Zähne. Oberflächliche Zahnverfärbungen lassen sich durch eine professionelle Zahnreinigung zumeist entfernen. Jeder Mensch besitzt aber eine naturgegebene, individuelle Zahnfarbe, die unterschiedlich hell, gräulich oder gelblich ausfallen kann. Außerdem wird der Zahn im Lauf des Lebens immer dunkler. Dies geschieht durch Einlagerung von verfärbenden Substanzen und dadurch, dass der Dentinkern des Zahns durch die lebenslange Bildung von Sekundärdentin immer dicker wird. Diese Veränderungen können durch gründliche Zahnpflege nicht beeinflusst werden.

Das Bleaching

Zahnbleaching ermöglicht eine Farbaufhellung der Zähne um zwei bis drei Farbstufen.

Zahnaufhellung mit fläsh®

Wir verfügen mit fläsh über ein sogenanntes Power-Bleaching-System, das in der Lage ist, Verfärbungen im Zahnschmelz durch eine Sauerstoffreaktion aufzulösen. Eine auf das Bleachinggel abgestimmte, individuell einstellbare Whitening Lamp verstärkt diesen Prozess und sorgt dafür, dass Ihre Zähne schon nach einem Behandlungstermin strahlend weiß sind.

Einschränkungen

Zahnersatz wie Füllungen oder Kronen lassen sich nachträglich in der Farbe nicht mehr verändern. Deshalb sollte das Bleaching vor der Zahnersatzbehandlung durchgeführt werden.

Sicherheit

Durch eine Vielzahl von Untersuchungen konnte gezeigt werden, dass die professionelle Aufhellung mit dem fläsh System ein sicheres Verfahren darstellt, d.h. das durch die Behandlung der Zahn nicht geschädigt wird. Der eingesetzte Wirkstoff, Wasserstoffperoxid, wird schon seit Jahrzehnten in der Zahnmedizin erfolgreich für die Zahnaufhellung eingesetzt.

Wir benutzen Wasserstoffperoxid schon seit über zwanzig Jahren für das Aufhellen toter Zähne (internes Bleaching).

Procedere und Kosten

Bei der Zahnaufhellung mit fläsh® handelt es sich um ein sogenanntes In-Office-Bleaching. Im Regelfall werden in einer Sitzung drei Durchgänge von jeweils 15 Minuten Dauer durchgeführt. Die Kosten für das Bleaching betragen 175€ pro Kiefer.

Für ein optimales Ergebnis sollten die Zähne vor der Behandlung professionell gereinigt worden sein. Falls eine Reinigung der Zähne notwendig ist, wird ihnen diese separat in Rechnung gestellt. Die Kosten hierfür betragen 75€ pro Stunde.

Sollten Sie noch Fragen zum